Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 1 - Die Schatzinsel

  • Nachdem @Evil mich gebeten hat eine eigene Rubrik ins Leben zu rufen, wo wir kurz und knapp unsere älteren Hörspielschätze mit einem Bild vorstellen können, starte ich einmal mit einem einem meiner liebsten und ältesten Hörspielperlen, die ich als Kind rauf und runter gehört habe. Natürlich auf Kassette! Wer kennt das Gute Teil?



    Tolle Sprecher, bekannte Geschichte und viel Atmosphäre!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Über den Cast habe ich mal ein wenig recherchiert. Es musst sich hier um die Aufnahme handeln, die 1968 unter „Perl“ (Metronome Records) erschienen ist...

    https://hoerspielforscher.de/kartei/hoerspi…22915#page-main

    Die Fassung wurde 2000 auch nochmals unter „Bella Musica“ veröffentlicht und hat es sogar in den Stream geschafft. Einfach im Stresm nach „Die Schatzinsel“ suchen und die Suche mit diesem Cover abgleichen...

  • Den ersten Kontakt mit der Geschichte „Die Schatzinsel“ als Hörspiel hatte über eine Vinyl Box, die ich damals geschenkt bekommen habe. Hier handelt es sich um eine Peter Folken / Konrad Halver Produktion, in der übrigens auch Hans Paetsch mitspricht...

    https://www.discogs.com/fr/Various-Käptn-Phils-Abenteuer-Kiste/release/10859689

    6 Mal editiert, zuletzt von hoerspiel (11. September 2020 um 12:44)

  • Danke für die zusätzlichen Infos, dass es schon 1968 produziert wurde, wusste ich nicht, und den Tipp mit der CD-Box. Die kannte ich bis dato ebenfalls noch nicht. Das Hörspiel habe ich als Kind geliebt. Wahrscheinlich auch weil ja ein Junge im Mittelpunkt steht und man sich als Kind leichter mit einem Altersgenossen identifizieren kann. Zudem fand ich es an manchen Stellen sehr unheimlich und gruselig. Alleine das Lied #skull#

    Mal sehen was ich als Nächstes aus meinem Hörspielschatzkisterl zaubere :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am Freitag gibt es wieder was Neues aus der Schatzkiste. Mal sehen und hören ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!